EFH mit Platz für die Familie in Marpingen

Lage: 66646 Marpingen | Landkreis St. Wendel | Saarland

Beschreibung

Dieser Youngtimer aus dem Jahre 1965 wechselte im Jahre 2005 letztmalig den Besitzer und wurde im selben Jahr innen vollständig renoviert und modernisiert. Elektrik, Wasser- und Abwasserleitungen wurden 2005 erneuert. Die Fenster sind aus 2015 und die Küche wurde 2016 eingebaut.

Die Gasheizung aus dem Jahre 1995 benötigt einen neuen Wärmetauscher und ist aus energetischen Gründen auszutauschen. Mittels eines Pelletofen im Wohnbereich mit 1000 l Wasserspeicher im Wohnbereich ist für Wärme gesorgt.

Es ist eine gebrauchte Immobilie in sehr gutem Zustand, an der jedoch auf Grund des Gebäude Energie Gesetzes, wie auch der individuellen Gestaltung Hand anzulegen ist.

Lage und Verkehrsanbindung

Marpingen ist mit rund 4.900 Einwohnern und 12,60 qkm Fläche der größte Ortsteil der Gemeinde Marpingen. Hier befinden sich auch das Rathaus mit Sitz der Verwaltung, ein modernes Schulzentrum mit Grund- und Gesamtschule sowie eine Sporthalle mit internationalen Maßen.
Durch die Umgestaltung des Ortskerns von Marpingen zu einem Geschäftszentrum und der Neuanlegung des Marktplatzes hat die Ortsmitte ein neues Bild mit repräsentativen Gebäuden erhalten.
Betriebe des Handwerks, des Einzelhandels und der Dienstleistungen prägen das Wirtschaftsleben der Gemeinde Marpingen, wobei der Schwerpunkt der Geschäftswelt im Ortsteil Marpingen liegt. Die Vielzahl und Leistungsfähigkeit der Einzelhandelsgeschäfte haben Marpingen zu einer Einkaufsgemeinde gemacht, die in fast allen Bereichen ein überdurchschnittliches Warenangebot aufweist.
Über die nur 7 km entfernte Bundesautobahn A 1 sind die Zentren Saarbrücken und Trier bequem und schnell zu erreichen. Anschluss an die Deutsche Bahn hat Marpingen im 6 km entfernten Eppelborn-Dirmingen oder in der 11 km entfernten Kreisstadt St. Wendel.
Marpingen bietet zudem eine Reihe sogenannter „weicher Standortfaktoren” die den Reiz eines Immobilienkaufes erhöhen:
- hoher Wohnwert bei günstigen Baulandpreisen
- landschaft- und naturräumlich attraktive Lage mit hohem Erholungswert
- ein attraktives Freizeit-, Kultur- und Sportangebot
- ein gut ausgebautes Angebot zur Schulausbildung und Hortbetreuung

Fakten

Objektnummer:
350791023-217
Objekttyp:
Haus
Terrasse:
1
Wohnfläche:
117 m²
Nutzfläche:
140 m²
Grundstücksfläche:
565 m²
Zimmer:
5
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
1
Baujahr:
1965
Zustand:
Modernisiert
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
199.000,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja
Provision:
3,57% inkl. 19% MwSt, %
Endenergiebedarf:
180.80 kWh/(m²*a)
Gültig bis:
26.10.2032
Wesentliche Energieträger:
GAS
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse:
F
Baujahr laut Energieausweis:
1995
Energieausweis Ausstellungsdatum:
27.10.2022

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *